Logopädin
Kerstin Müller

Meine Tätigkeit als Logopädin übe ich seit 2002 aus. Zu Beginn in zwei Praxen in Herten und Herne, seit 2004 in der eigenen Praxis in Castrop-Rauxel.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbst­verständlich, da sie das Therapieangebot meiner Praxis für Logopädie sinnvoll erweitern.

Absolvierte Fortbildungen

Tiergestützte Therapie

Seit 2010 ergänzt Golden-Retriever-Hündin Emma das „Therapeutische Team Mensch & Hund“ nach 2-jähriger Ausbildung im „Haus Hall“ (Gescher/Coesfeld).

Golden-Retriever-Hündin Leni schloss 2018 die Therapiehunde­prüfung in Haus Hall erfolgreich ab und ihre Halb­schwester Liv befindet sich noch in der Ausbildung.

Neuromotorische Kontrolle (NMK)

Von 2010 bis 2012 nahm ich an der Fortbildung „Neuromotorische Kontrolle“ (NMK) nach Dr. med. Juan-José Brondo (Co-Autor und Mitbegründer des Castillo-Morales-Konzeptes) teil.

Verbale Entwicklungs­dyspraxie (VED)

Im Sommer 2020 nahm ich am Seminar „Verbale Entwicklungsdyspraxie bei Kindern“ von Aila Makdissi, Dipl. NL Logopädin, teil.

Logopädin Kerstin Müller mit Pferd